St. Albertus Magnus Ottobrunn

Homepage • Nach oben • News 2000 • News 2001 • News 2002 • News 2003 • News 2004 • News 2005 • News 2006 • News 2007 • News 2008 • News 2009
 

 

News 2003 

Ältere Meldungen aus der Pfarrei

horizontal rule

Jahreswende

Unsere Hompage erfreut sich, auch nach über vier Jahren, immer noch zunehmender Nachfrage. Wir konnten im letzten Quartal 2003 insgesamt 21.142 Zugriffe (Visits) verzeichnen, was einem Monatsschnitt von 7.047 entspricht.
 

horizontal rule

Nikolaus und Maria Spicker am 7.12.2003 Sonntag, 7. Dezember 2003

Unser langjähriger Kirchenpfleger und früherer, langjähriger PGR-Vorsitzender Nikolaus Spicker, feierte heute seinen 70.  Geburtstag.
Nach dem Pfarrgottesdienst ehrte ihn der Pfarrgemeinderat mit einem Stehempfang in Anwesenheit zahlreicher Gemeindemitglieder und Verwandter.
Ad multos annos!

Nikolaus und Maria Spicker

 

horizontal rule

4. Dezember 2003

Wir haben heute den seit langem geplanten ersten Versuch realisiert, den aktuellen, vor der Verteilung stehenden Weihnachts-Pfarrbrief, als Adobe-Pdf-Datei (328 KB) zum Download anzubieten. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen! Bei positivem Echo werden wir dieses Angebot mit dem nächsten Pfarrbrief wiederholen.
 

horizontal rule

Die Pfarrervertretung übernimmt im Monat August wieder

Pater Francesco Cultrera SJ, em. Professor für Moraltheologie

aus Palermo, Italien,  der schon die letzten Jahre bei uns war und den viele unserer Pfarrangehörigen schon kennen.
Wir heißen ihn in unserer Gemeinde sehr herzlich willkommen.
Pater Cultrera wird bereits die sonntägliche Vorabendmesse am Samstag, 26.7., zelebrieren.

horizontal rule

Donnerstag,  20. März 2003

Seit heute befinden sich die USA und England im Krieg mit dem Irak, den zu verhindern, sich bis in letzter Minute auch der Papst mit letzter Kraft eingesetzt hat.

"DIESER KRIEG IST AUSDRUCK DES SCHEITERNS DER POLITIK ...

... Bei allem Verständnis für das Unrecht, das den Vereinigten Staaten durch die Terroranschläge des 11. September 2001 zugefügt wurde, und für die Verletzung ihres Sicherheitsgefühls bedauern wir in unserem Land zutiefst die Entscheidung, mit Waffengewalt anzugreifen. Kirchen und christliche Gemeinschaften wie auch viele Menschen weltweit, die vor einem solchen Schritt gewarnt hatten, empfinden in diesem Moment große Trauer. Denn Krieg soll nach Gottes Willen nicht sein. Immer ist er eine Niederlage der Menschheit ..."

(Auszug aus der heutigen Erklärung des Vorsitzenden der Deutschen Bischofskonferenz, Kardinal Karl Lehmann, des Vorsitzenden des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland, Präses Manfred Kock, und des Vorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK), Bischof Walter Klaiber)

Den vollen Wortlaut dieser Erklärung stellen wir als Adobe-Pdf-Datei (87 KB) zum Download zur Verfügung.

horizontal rule

Logo zum Jahr der Bibel DAS JAHR DER BIBEL 2003

Das Jahr verfolgt drei Ziele:
 
bulletDie Bibel soll erstens in die Öffentlichkeit getragen werden.
bulletZweitens soll das Leben mit der Bibel in den Gemeinden gestärkt werden
bulletund schließlich sollen Menschen für die Bibel neu begeistert werden.

horizontal rule

Copyright © 10 / 1999 - 2009 by Dieter Herberhold,
Last updated 11.01.10