St. Albertus Magnus Ottobrunn

Homepage • Nach oben • News 2000 • News 2001 • News 2002 • News 2003 • News 2004 • News 2005 • News 2006 • News 2007 • News 2008 • News 2009
 

 

News 2002 

Ältere Meldungen aus der Pfarrei

horizontal rule

17. Dezember 2002

Super-GAU beim Webserver

Viele Besucher haben es bemerkt: Seit über einer Woche war unsere Homepage im Internet nicht mehr verfügbar. Ursache: Der im Frankfurter Raum beheimatete Webserver, bei dem unsere Domain verwaltet wird, ist umgezogen und hat seine Rechner neu installiert. Dabei traten unerwartete Fehler auf, die in Tag- und Nachtschichten behoben werden mussten. Die Homepage ist wieder da, die Wiederinstandsetzung der Mailboxen beim Webserver ist in Arbeit. Vielen Dank für Ihre Geduld!
Advent ist ja bekanntlich die Zeit, in der wir das Warten und Hinnehmen von Unabänderlichem einüben können, wenn wir es zulassen. Manchmal werden wir aber auch  dazu gezwungen.

horizontal rule

St. Albertus Magnus hat einen Kirchenführer!
 
In einer sehr gut besuchten Abendveranstaltung am 3. Dezember, wurde der neue Kirchenführer, eine 28-seitige farbige Broschüre, vorgestellt, den ein vierköpfiges pfarrinternes Redaktionsteam unter Leitung von Pfarrer Dr. Lukasz erarbeitet hat. An diesem Abend konnte der Kirchenführer erstmalig, zum Preis von 4,- €, erworben werden.
Eine schöne Geschenkmöglichkeit zu Weihnachten - von vielen bereits spannungsvoll erwartet.
Nachdem unsere im Jahre 1999 entstandene Homepage bereits einen virtuellen Kirchenführer enthält, ist dieser reale Kirchenführer, als Extrakt, eine ideale Ergänzung.
Siehe auch Pressespiegel


(Foto: Heinrich Kann)
 

horizontal rule

26. Oktober 2002

Dankgottesdienst für Hilfe bei Flutkatastrophe

Pfarrer Dr. Michael Kleiner von St. Georg in Heidenau, Partnergemeinde von St. Otto, hat sich in einem Gottesdienst am 23. Oktober 2002 in St. Otto, für die auch aus unserer Gemeinde erwiesene Unterstützung bei der Flutkatastrophe im August 2002 sehr herzlich bedankt. Seine Predigt hat er uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt.

horizontal rule

5. Oktober 2002

Predigt zum Kirchweihjubiläum

Ab heute kann die Predigt, die unser früherer Pfarrer Erwin Obermeier zum 25-jährigen Kirchweihjubiläum im Festgottesdienst am 3. Oktober gehalten hat, nachgelesen werden.  Für viele Pfarrangehörige ist es vielleicht auch interessant, sich die Predigt, die unser damaliger Erzbischof Joseph Kardinal Ratzinger am Kirchweihtag, dem 2. Oktober 1977, gehalten hat, noch einmal in Erinnerung zu rufen. 

horizontal rule

30. August 2002

Hilfe für die Flutopfer

Unser Arbeitskreis EINEWELT hat für die Flutopfer in und um Dresden eine Spendenaktion ins Leben gerufen, die wir Ihnen ans Herz legen möchten.

Hinweis:
Bernhard Gillitzer spielt bei einem Benefizkonzert am Freitag dem 27. September um 19.30 Uhr in unserer Kirche die "Goldberg-Variationen" von J.S. Bach.

horizontal rule

29. August 2002

Rudolf Büder ist tot.

Wie wir heute erfahren haben, ist am 26. August 2002, der Gestalter unseres Kirchenfensters über der Orgelempore, Rudolf Büder, im Alter von 82 Jahren gestorben.

Beisetzung: Montag, 2. September 2002, um 14.00 Uhr im Friedhof Gräfelfing, Neue Aussegnungshalle, Großhaderner Straße

horizontal rule

3. Juni 2002

Hospizkreis Ottobrunn im Internet

Seit heute kann man sich auch im Internet über den HOSPIZKREIS OTTOBRUNN informieren. Dazu haben wir auf unserer Pfarrgemeinde-Homepage Speicherplatz zur Verfügung gestellt, d.h., in Abstimmung mit der Geschäftsstelle des Hospizkreises, eine diesbezügliche Seite eingerichtet. 

horizontal rule

17. April 2002

Rückkehr aus dem Vorderen Orient

Wohlbehalten und tief beeindruckt von den alten Ländern und Kulturen, die den Hintergrund der biblischen Geschichte bilden, sind die 32 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Pilger- und Studienreise unter Leitung von Pfarrer Lukasz zurückgekehrt.
Bilder für die Daheimgebliebenen sind auf den Seiten Syrien/Libanon-Reise 2002  abgelegt.

horizontal rule

Sonntag, 17. März 2002

Bei den heutigen Wahlen zum Pfarrgemeinderat wurden in unserer Pfarrei folgende 10 Kandidatinnen und Kandidaten zu PGR-Mitgliedern gewählt :

Dr. Christian Hopf
Dr. Klaus Ebert
Dr. Willi Meier
Daniel Modrow
Eva Striegel
Monika Modrow-Lange
Luciano Fornasier
Dr. Harald Goßner
Ute Rohwedder
Peter Schlager

Herzlichen Glückwunsch zur Wahl und viel Freude und Erfolg bei der Arbeit im Dienste unserer Pfarrgemeinde!

horizontal rule

Februar 2002

Neue Seiten auf unserer Homepage

In den letzten Wochen sind auf unserer Homepage u.a. folgende neue Seiten entstanden, deren Besuch wir Ihnen empfehlen: Kreuzweg, EINE WELT, Ökumene, Fragen (FAQs), Pressespiegel

horizontal rule

Freitag, 25. Januar 2002

"The Lord is my shepard ..." (Psalm 23)
("Der Herr ist mein Hirte ...")

Auftakt der Jubiläumsveranstaltungen - mit dem Gospelchor aus Unterhaching

... in die faszinierende Welt der
Spirituals und Gospels


Klavier:          Norbert Groh
Schlagzeug:  Stefan Staudt
Leitung:         Barbara Klose
Weitere Bilder  hier

horizontal rule

Silvester 2001 / Neujahr 2002

Zum Jahreswechsel danken wir allen Homepage-Besuchern, die uns im Jahre 2001 die Treue gehalten haben und begrüßen diejenigen, die neu zu uns gestoßen sind. Herzlichen Dank sagen wir auch allen, die uns mit Wort und Tat unterstützt haben, für die zahlreichen wohlmeinenden Zuschriften und Anregungen. Denen, die sich von uns anregen ließen, wünschen wir weiterhin gutes Gelingen.
Falls es jemanden interessiert: Wir hatten im Jahre 2001 insgesamt 44.020 Zugriffe zu verzeichnen, was einem Monatsdurchschnitt von 3.668 Zugriffen entspricht. Auf die Homepage unserer Erzdiözese wurde vergleichsweise ca. 20.000-mal im Monat zugegriffen.

Copyright © 10 / 1999 - 2009 by Dieter Herberhold,
Last updated 11.01.10