St. Albertus Magnus Ottobrunn

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Kirchenverwaltung

 
Die Mitglieder der Kirchenverwaltung sind für die Freigabe der Mittel aus der Kirchenstiftung zuständig und treffen u.a. Entscheidungen über
bulletPersonalangelegenheiten, wie z.B. Einstellung von Bediensteten wie Erzieherinnen, Organisten, Mesner, Hausmeister u.ä.,
bulletdie Pflege sowie den Unterhalt aller zum Pfarrzentrum gehörenden Einrichtungen, wie z.B.
bulletKindergarten und Kinderhort, Dienstwohnungen und Diensträume, Pfarrsaal, Jugendräume,
bulletdie Inneneinrichtung und Ausgestaltung des Kirchenraumes,
bulletden Aufwand für die Gottesdienstgestaltung (Zuschüsse für den Chor u.ä.).
Die Kirchenverwaltung ist gemäß Art. 5 der Satzung für gemeindliche kirchliche Steuerverbände in den bayerischen (Erz-)Diözesen (GStVS) das Organ der Pfarrkirchenstiftung (gegebenenfalls auch Kuratie- und Filialkirchenstiftung) und hat insbesondere die Aufgaben der Ordnung für kirchliche Stiftungen (KiStiftO Art. 11 ff) wahrzunehmen (siehe hierzu die Ordnung für kirchliche Stiftungen im blauen Buch vom Maiß-Verlag). Mit dem Amtsantritt erhalten die Mitglieder der Kirchenverwaltung ein Exemplar dieser Ordnung.
Nach der letzten KV-Wahl, am 19. November 2006, hat sich die Kirchenverwaltung wie folgt konstituiert:

  Dr. Martin Buchetmann (Kirchenpfleger seit 15.1.2008)
Martin Dantscher
Birgit Dirschmid
Franz Lamatsch
Dr. Norbert Lehner
Dr. Czeslaw Lukasz (Vorsitzender)
Dr. Willi Meier
Joachim Zdzieblo
 

Der PGR entsendet ein Vorstandsmitglied zu den KV-Sitzungen.

Ende der Amtszeit: 31. Dezember 2012 

 
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Last updated 11.01.10